6.-8. Dezember (3 Tage)

Das Herz des Narren

Teil 2: Der Narr und das Requisit

Foto: S.Stiller
Foto: S.Stiller

Der Narr kann alles lebendig werden lassen, auch Gegenstände. Als Erweiterung unserer närrischen Spielmöglichkeiten spielen wir aus der Null heraus mit einem Requisit und ändern die Perspektive auf Gewohntes. 
Was für „Stories“ gibt es rund um ein Requisit? Kann ein Requisit sprechen? Wie baue ich als Fool eine Beziehung zum Requisit auf? Gibt mir ein Requisit Halt als Spieler/in? Welche „Voices“ spielen mit welchem Requisit? Kann ein Requisit spontan sein? 
Es wird närrische Antworten geben :)
Bringt ein Lieblingsrequisit (Gegenstand) mit. Das Requisit kann für einen Aspekt von Dir oder Deinem Leben stehen, es kann dir am Herzen liegen oder es ist einfach ein Quietsche - entchen? Alles ist möglich.

Die Teilnehmer*innen dieser Gruppe sollten Erfahrung im Fooling besitzen. 
Die "Commentation line" und "Voices" sollten ein Begriff für dich sein (Du musst sie aber nicht perfekt spielen können). 
Lexikon: „Spielen ist eine Tätigkeit, die aus Freude an ihr selbst ausgeführt wird.“

weitere Termine:

21.- 23. Februar 2020 Das närrische Speil mit Archetypen

27. - 29. März 2020 Der Narr im Rampenlicht

(Werkschau am Samstag)

Wenn Du bei der Werkschau teilnehmen willst, solltest du mindestens 1 anderes Seminar im "Herz des Narren"gemacht haben

Fortbildung, 4 Wochenenden Okt. 2019 - März 2020

In dieser Gruppe geht es um das Herzblut des Narren, um die Essenz meiner Spielenergie. Was ist der rote Faden meines Narren - im Leben wie auch auf der Bühne? Ein Narrenherz schlägt nicht im Dreivierteltakt, sondern im Rhythmus der Situation, in der es sich befindet. Damit aus diesem Rhyhtmus ein vollendetes Musikstück entstehen kann, beschäftigen wir uns mit dem fortlaufenden Prozess des Performers vom „Ruhepuls“ bis zum „Herzklabaster“.  

Wir bieten eine intensive Seminarreihe mit abschließender Werkschau, die sich mit der Vertiefung von Fooling, Archetypen, Präsenz und Improvisationsprinzipien beschäftigt - vom Solo bis Ensemblespiel. 

 

Durch die einfühlsame Begleitung von Eugenia Gea Maranke können sich die Teilnehmer/innen sicher sein, dass sie in einer wertschätzenden Gruppenatmosphäre in ihrem spielerischen Prozess gespiegelt werden, und es so zu einem klaren Bild der eigenen Stärken und Potenziale kommt.  

Wir freuen uns auf schallendes Gelächter, Stille, klopfende Herzen und närrischen Un-sinn!

 

 

Wenn Du bei der Werkschau teilnehmen willst, solltest du mindestens 2 andere Seminare im "Herz des Narren"gemacht haben

  

Die Teilnehmer/innen dieser Gruppe sollten Erfahrung im Fooling besitzen. Die "Commentation line" und "Voices" sollten ein Begriff für dich sein (Du musst sie aber nicht perfekt spielen können:) Wenn Du Dir unsicher bist, maile mir.

 

Es ist möglich während der FB einzusteigen, wenn Du Fooling-Erfahrung hast. Wir sind keine geschlossene Gruppe.

 

Die Wochenenden sind einzeln belegbar. Wir empfehlen mindestens drei Seminare zu buchen. Unterkunft ist auf Anfrage in den Unterrichtsräumen möglich. Bildungsprämie kann genutzt werden.

Zeiten: Sa 14 - 21 und So 11 - 17, 3 Tage Woe Dez, Februar, März: Fr 14 - 21 , Sa 11 - 18 und So 10 - 16, Ort: TuT-Waldstr. 17, letztes WE: TuT Kornstr. 31

 

 

 

Die Seminare können im Paket oder einzeln gebucht werden. Wir empfehlen mindestens drei Seminare zu buchen.

Preise:

*2-tägig: 210,-/195,-**3-tägig: 310,-/295,-*Die Preisermäßigung gilt für alle, die mindestens 3 Termine buchen. Du kannst gerne im Oktober zum Schnuppern kommen und hast dann immer noch die Möglichkeit den ermäßigten Preis zu bekommen, wenn du weitermachen willst. Du solltest ein wenig Erfahrung in Fooling besitzen. Falls du unsicher bist, maile einfach an Gea. Die Herznarren sind keine geschlossene Gruppe, es sei denn sie sind ausgebucht.

 

Anmeldung: www.das-tut.de, Info@das-tut.de, T. 0511/320680

 

Solltest du nur wenig fooling - Erfahrung haben und teilnehmen wollen, schicke mir vor der Anmeldung eine mail:GMaranke@t-online.de,