2.-3. Juni

Der Weg des Narren

Teil 4: Der Narr und sein Publikum

Mit Eugenia Maranke

Letzter Teil der Fortbildung "Der Weg des Narren".

Du solltest fooling ein wenig kennen um hier teilzunehmen. Das Wochenende ist auch einzelnd buchbar.

 

Nachdem wir uns intensiv mit Spielfreude, Stimme und Gefühlen beschäftigt haben, ist dieses Wochenende der krönende Abschluss:

die Begegnung mit dem/der König/in! Was früher der König für den Narren war, ist heute das Publikum. Wie kann ich meine Gefühle in

Bezug auf das Publikum als Spielimpuls nutzen? Wie hält der Narr dem Publikum den Spiegel vor (auch auf der Bühne des Lebens)?

Gibt es Grenzen der Narrenfreiheit? Die Antworten auf diese Fragen werden wir auf närrische Art erfahren.

Das Narrenspiel ist eine lustvolle Gratwanderung. Mit einem Fuß über dem Abgrund fröhlich spielend, tritt der Narr stellvertretend in

Fettnäpfchen, versagt und triumphiert letztlich doch mit einem Zwinkern in den Augen.

Zeiten: Sa 14 - 21, So 11 - 17 ,Ort: TuT-Waldstr. 17, Hannover,

Preis: 180,-// 195,-, Anmeldung: TUT, Tel.:0511/320680, www.das-tut.de

 

15.-17.Juni

Sterne am Narrenhimmel

im Foolshome Rodewald

ausgebucht!

Ich folge meinem Stern!

Das ist dieses gute Gefühl, wenn eine Entscheidung oder Handlung sich "richtig" anfühlt. Ich kann dazu stehen, egal, was dabei herauskommt. Ich spüre Lebensfreude. 

In diesem Semi - narr vertiefen wir die Spielweisen von Fooling. Wir lassen den/die  Narr/Närrin aus dem "Jetzt" heraus mit Geschichten spielen, die das Leben schreibt. Die können komisch, kompliziert, einfach, authentisch und erfunden sein.

Wir sammeln Sterne und Sternchen und werden uns unserer Talente und Stärken bewusst. Dabei gewinnen wir das Selbstvertrauen, zu unserem Stern "ja" sagen zu können. 

Wer oder was ist mein persönlicher "Star" am Himmel des Narren?

 

Der Prozess des/der Spielers/Spielerin steht im Vordergrund.

 

Wie wäre es, wenn all das, was nicht "sein" darf, sein darf?

Wie wäre es, zwischen ehrlichen und unehrlichen Kompromissen unterscheiden zu können und einfach eine närrische Wahl zu treffen?

Wie wäre es, über das Drama des Alltags einfach lachen zu können und mehr närrische Leichtigkeit in Dein Leben fließen zu lassen? 

 

Im Spiegel des Narren gewinnen wir Klarheit über unsere Lebenssituation oder Geschichte und können sogar darüber schmunzeln? Überraschung garantiert!:)

 In einer wertschätzenden Gruppenatmosphäre von 4 Fools , umgeben von einer wunderschönen Natur und Weite, genug Raum für Spaß und Rückzug, genießen wir das "Jetzt".

 

Jede/r Fool bekommt ein Einzelzimmer.  Zeiten: Freitag:18.00 – ca. 20.30, Sa.:11.00 – ca.19.00, So.:11.00 – ca 17.00, Kosten: f. Seminar, 2 ÜN m. Vollpension Selbstbedienung :  310,- €/ 340,- € (Bei Anmeldung v. 2 Seminaren im vorhinein ermäß. Preis),

Anmeldung: GMaranke@t-online.de, Ort: Mandelsloher Weg 6, 31637 Rodewald, TN- Beschränkung: 4,