14.-16.September

Narrenfreiheit für die Falle des Gefallen-Wollens

ausgebucht!

Mit Eugenia Gea Maranke und der Theatermethode Fooling

Im FoolsHome Rodewald, Kleingruppe, höchstens 4 Teilnehmer/innen,

 

Gefallen möchte jeder Mensch und die Bühnenpersönlichkeiten im Besonderen.

Anerkennung, Bewunderung, stehende Ovationen, wer möchte das nicht?

In dieser "voice", im Fooling genannt "Pleaser" stecken oft ungeahnte Kräfte. Rein intuitiv weiß der "Pleaser" oft, was anderen gefällt, riecht Bedürfnisse des Publikums schon zehn Meilen gegen den Wind, kann gut vermitteln und spiegeln und Harmonie schaffen in Konfliktsituationen.

Es kann allerdings auch eine Falle sein, immer auf den "Pleaser" zu hören...wenn es immer wichtiger wird, anderen zu gefallen, anstatt mir selbst. 

Im Narrenspiel haben wir dieses Wochenende Spaß mit unserem Pleaser! Wir entdecken den inneren Fan, den Kritiker, den Pleaser und überraschen uns selbst. Wir können im Spiel erleben, ob diese Kräfte im Gleichgewicht sind oder nicht. Wir entdecken bewusste und humorige Narrenfreiheit mit diesem Thema und einfach Präsenz aus dem "Jetzt".

In einer kleinen intimen Gruppe von 4 Fools dürfen persönliche Geschichten aufs Parkett, erfunden, erlebt, gelebt, lebendig, erinnert. Das Publikum ist amüsiert, still, berührt und gibt wertschätzendes Feedback. Wir spielen im Solo und/oder Duo.

  

Wie lässt sich das Gleichgewicht wieder herstellen, sollte es in Schieflage sein? Wie kann ich zu mir selbst stehen, auch wenn es dem Publikum nicht gefällt? Wo ist die Grenze? Kann ich mir selbst applaudieren? Kann ich "gefällig" spielen, indem ich einfach mit dem Publikum in Resonanz gehe? Was gefällt mir?

Darauf gibt es bestimmt sehr persönliche und närrische Antworten. In einer wunderschönen Umgebung geben wir uns dem Narrenspiel hin, sitzen in der Sonne oder gehen Spazieren.

Du solltest etwas Fooling-Erfahrung haben , um hier teilzunehmen. 

Zeiten:

Freitag: 18.00 - 20.00

Samtag: 11.00 - 18.00

Sonntag: 11.00 - 17.00 

Anmeldung: GMaranke@t-online.de, 

 Kosten: 310,-/340,- inkl. ÜN, Verpflegung,  Ort: Mandelsloher Weg 6, 31637 Rodewald 

Rodewald ist ca. 40 km von Hannover(nördlich) entfernt. Anreise: per S-Bahn (S2, Hannover nach BHF Hagen(Han), ich hole Euch ab - oder per Auto. Ankunft bitte am Freitag bis 17.00 Uhr. 

ÜN: Jede/r bekommt ein Einzelzimmer. Dazu gibt es Wind, Weite und Pferde streicheln :)

Essen: der Kühlschrank ist voll, Selbstbedienung abends und morgens. Mittagessen ist warm und lecker und schon fertig :)

 

 

Ich freu mich auf dich!

29.-30. September

Entdecke Deinen Narren

Die Vision des Narren

in Kiel

wird noch aktualisiert