März

27.- 29. März :  Das Herz des Narren

Teil 4: Der Narr im Rampenlicht

Foto: Susanne Stiller

 

mit Dirk David                                  

Fools- Fortgeschrittenen Gruppe

 

Am 28. März findet eine Werkschau mit dieser Gruppe statt. Publikum ist herzlich willkommen in der Kornstr. 31, Hannover im TUT. Beginn 19.00, Eintritt frei

Du kannst hier nur teilnehmen, wenn Du schon einmal bei den Herznarren 2020 warst.

 

 

Fortbildung, 4 Wochenenden Okt. 2019 - März 2020

nächste: Oktober 2020 - März 2021

In dieser Gruppe geht es um das Herzblut des Narren, um die Essenz meiner Spielenergie. Was ist der rote Faden meines Narren - im Leben wie auch auf der Bühne? Ein Narrenherz schlägt nicht im Dreivierteltakt, sondern im Rhythmus der Situation, in der es sich befindet. Damit aus diesem Rhyhtmus ein vollendetes Musikstück entstehen kann, beschäftigen wir uns mit dem fortlaufenden Prozess des Performers vom „Ruhepuls“ bis zum „Herzklabaster“.  

Wir bieten eine intensive Seminarreihe mit abschließender Werkschau, die sich mit der Vertiefung von Fooling, Archetypen, Präsenz und Improvisationsprinzipien beschäftigt - vom Solo bis Ensemblespiel. 

 

Durch die einfühlsame Begleitung von Eugenia Gea Maranke können sich die Teilnehmer/innen sicher sein, dass sie in einer wertschätzenden Gruppenatmosphäre in ihrem spielerischen Prozess gespiegelt werden, und es so zu einem klaren Bild der eigenen Stärken und Potenziale kommt.  

Wir freuen uns auf schallendes Gelächter, Stille, klopfende Herzen und närrischen Un-sinn!

  

 

Die Teilnehmer/innen dieser Gruppe sollten Erfahrung im Fooling besitzen. Die "Commentation line" und "Voices" sollten ein Begriff für dich sein (Du musst sie aber nicht perfekt spielen können:) Wenn Du Dir unsicher bist, maile mir.

 

Es ist möglich während der FB einzusteigen, wenn Du Fooling-Erfahrung hast. Wir sind keine geschlossene Gruppe.

 

Die Wochenenden sind einzeln belegbar. Wir empfehlen mindestens drei Seminare zu buchen. Unterkunft ist auf Anfrage in den Unterrichtsräumen möglich. Bildungsprämie kann genutzt werden.

Zeiten: Sa 14 - 21 und So 11 - 17, 3 Tage Woe März und Mai : Fr 14 - 21 , Sa 11 - 18 und So 10 - 16, Ort: TuT-Waldstr. 17, letztes WE: TuT Kornstr. 31

Preis: 310,-/295,-, wer 3 Seminare im vorhinein bucht, bekommt den ermäßigten Preis und der Platz ist sicher :)....

Anmeldung: www.das-tut.de, Info@das-tut.de, T. 0511/320680

 

Solltest du nur wenig fooling - Erfahrung haben und teilnehmen wollen, schicke mir vor der Anmeldung eine mail:GMaranke@t-online.de,

  

 

13.-14. März

Fortbildung: Fooling - Narrenfreiheit

Wege des närrischen Geschichtenerzählens-und Seins

Teil2: Der Narren-Express

Foto: S. Stiller

 

Der Facilitator ist Dirk David.

 

Der Narr nutzt jede Ausdrucksmöglichkeit für seinen Spiegel: vom Sprechen, Singen Körpertheater, Tanzen, nonverbalem Spiel bis hin zu auf einem Bein stehen und häkeln. Wir lassen uns auf verschiedene Sprachen ein: nonverbales Spiel, Grommolo, Comicsprache, Sprechen, Sprechgesang, quietschen, knurren, säuseln...und finden heraus, was deinem Fool am meisten Freude bereitet. Wir spielen mit unserer eigenen Geschichte oder völlig frei Erfundenen. Mit närrischem Humor, Präsenz und deiner dir eigenen Spielweise erfährst du Narrenfreiheit.

 

 

Du kannst dieses Semi-narr einzelnd buchen, auch wenn du den ersten Teil nicht gemacht hast. Du solltest aber schon ein bißchen Spiel-Erfahrung haben...Impro ...oder Clown...oder was auch immer:) 

Zeiten: Sa 14 - 21, So 11 - 17,Ort: TuT-Waldstr. 17, Hannover,

Preise:

Preis einzelnes WE: 210,- 

Ort : TuT-Waldstr. 17, Hannover

 

Anmeldung: TUT, Tel.:0511/320680, www.das-tut.de, info@das-tut.de